Leistungen

Der Veranstaltungsservice der Charité – Universitätsmedizin Berlin betreut zentral verwaltete Räume der medizinischen Fakultät und gliedert sich in drei Leistungsabteilungen, die eng miteinander verzahnt sind:

  • Raummanagement
  • Veranstaltungsplanung
  • Medientechnik

 

Sie befinden sich hier:

Raummanagement

Das Raummanagement hilft bei der Suche und Buchung der optimalen Räume und Flächen für Veranstaltungen.

Ist der ideale Raum gefunden, werden anfallende Kosten für die Anmietung mit dem Raummanagement geklärt. Im Anschluss wird der Arbeitsprozess des Raummanagement mit einem Nutzungsvertrag abgeschlossen und die Veranstaltung in die Hände des Veranstaltungsservice gegeben.

Raumanfragen richten Sie bitte an das Team per

oder per Raumnutzungsantrag.

Planung der Veranstaltung

Ob Vorstandssitzung mit fünf Personen oder internationale Tagung mit 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Für die Rahmenplanung der Veranstaltung stehen Kolleginnen des Veranstaltungsservice mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite. 

Leistungen:

  • Veranstaltungsplanung (Rahmenplanung, keine inhaltliche Planung)
  • Beratung der optimalen Nutzung der Räumlichkeiten
  • Besichtigung vor Ort
  • Verleih von Mobiliar
  • Gelände- und Gebäudebeschilderung
  • Vermittlung von Servicepartnern (u.a. Cateringunternehmen und Hotels)

Medientechnik

Die richtige technische Ausstattung trägt erheblich zum Gelingen eines Kongresses, einer Tagung oder einer Konferenz bei. Die Mitarbeiter der Medientechnik sorgen bei Veranstaltungen für eine optimale Akustik und ein scharfes Bild.

Gerne stehen die Kollegen bei Fragen zur Veranstaltungstechnik bereit und unterstützen bei der Einrichtung und Bedienung.

Leistungen:

  • Konferenztechnik
  • Präsentationstechnik
  • Videokonferenzen, Live-OP-Übertragungen
  • technische Betreuung